Hauptnavigation

Passende Geld­anlagen finden und Vermögen optimieren

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihr Geld anlegen können. Wählen Sie die Geldanlage aus, die zu ihren Zielen passt. Ihre Sparkasse bietet dazu klassische Spar- und Anlage­lösungen sowie Alternativen mit Wert­papieren.

Einmalig anlegen

Einmalig Geld anlegen

junge Frau auf Fahrrad

S-Online-Tagesgeldkonto

  • Keine Mindestanlage
  • 0,75 % Zinsen p. a.
  • Flexible Laufzeit
  • Jederzeit verfügbar
Münzstapel vor Kurs-Chart

Geldmarktkonto

  • Mindestanlage 5.000,00 Euro
  • Betragsabhängige Verzinsung von 0,25 - 1,30 % p. a.
  • Unbefristete Laufzeit bei 3-monatiger Kündigungsfrist
Wurfringe in Zielkreisen

Kapitalmarktkonto

  • Mindestanlage 5.000,00 Euro
  • Betragsabhängige Verzinsung von 0,25  - 1,30 % p. a.
  • Unbefristete Laufzeit bei 12-monatiger Kündigungsfrist
Kind mit Steinschleuder

Festgeld

  • Mindestanlage 5.000,00 Euro
  • ab 0,80 % Zinsen p. a.
  • 3, 6, 9 und 12 Monate Laufzeiten
  • Schnell online abschließbar
Junge Frauen liegen auf einer Wiese, Fahrrad im Hintergrund

Sparkassenbrief

  • Schon ab 5.000,00 Euro
  • 2,50 - 3,00 % Zinsen p. a.
  • Laufzeit frei wählen: 2 bis 10 Jahre
Junge Frauen sitzen auf einem Skateboard

Sparkassenbrief now!

  • Für alle jungen Kunden bis zum Alter von 27 Jahren mit Giro now!-Konto
  • Schon ab 1.000 Euro
  • 3,00 % Zinsen p. a.
  • Laufzeit 3 Jahre
Goldmünzen und Goldbarren

Edelmetalle

  • Auf Wunsch Liefer-Service nutzen
  • Neben Gold auch Silber und Platin
  • Neu! Ankauf von Altgold
Regelmäßig sparen

Regelmäßig Geld sparen

Mann mit Tochter auf den Schultern

LBS-Bausparen

  • Ein Beitrag zu Ihrer Zukunft
  • Wohnträume erfüllen
  • Langfristig planen mit sicheren Zinsen

Gewinnen und sparen mit PS-Losen

  • Chance auf attraktive Gewinne sichern
  • Gutschrift der Spar­beiträge auf Ihr Wunsch­konto
  • Gemein­nützige Projekte unterstützen
Goldbarren un Sparschwein

SOLIT Edelmetalldepot Tarif S

  • Physische Edelmetalle als Schutz vor Finanz - und Währungs­krisen
  • Frei wählbare Aufteilung in Gold, Silber, Platin und Palladium
  • Für einen lang­fristigen Vermögens­aufbau – ab 50 Euro monatlich oder 2.000 Euro Einmal­kauf
Gute Gründe für Wertpapiere

Drei Gründe für eine Anlage mit Wert­papieren

1. Auch bei steigenden Zinsen: eine Alternative zu klassischen Sparprodukten

Personen, die in Wertpapiere anlegen, können häufig deutlich höhere Renditen erreichen – gerade mittel- und langfristig. Bedenken Sie jedoch, dass hierbei größere Risiken bestehen, Teile des Geldes zu verlieren. Anders als bei einer Anlage auf einem Tages­geld­konto oder Spar­buch.

2. Für jeden Anlegertyp: passend zu Ihren Wünschen und Zielen

Es gibt viele unterschiedliche Fondslösungen für jeden Anlegertyp: für risiko­freudige Profis oder vorsichtige Sparer­innen und Sparer. Finden Sie einen Anlage­mix, der zu Ihrer Risiko­bereitschaft passt. Ihr Bedürfnis nach Sicher­heit können Sie bei einigen Fonds auf Wunsch mit speziellen Kompo­nenten steigern. Und auch fürs VL-Sparen oder die Alters­vorsorge finden sich das passende Angebot.

3. Einmalig oder regelmäßig: immer flexibel bleiben

Beim Sparen mit Wertpapieren gilt: Geduld zahlt sich aus. Grund­sätzlich ist Ihr Geld börsen­täglich verfügbar. Sie entscheiden, ob Sie lieber einmalig eine größere Summe anlegen oder regel­mäßig einen festen Betrag zurück­legen, zum Beispiel mit einem Spar­plan. Dabei können Sie die monatlichen Spar­raten flexibel anpassen oder auch mal aussetzen.

Weitere Angebote zum Sparen mit Wertpapieren

Die DekaBank als Wertpapier­haus der Sparkassen-Finanzgruppe bietet Ihnen viele weitere Möglichkeiten zum Sparen und Anlegen mit Wertpapieren. Entdecken Sie das Angebot Ihrer Sparkasse.

Ältere Damen vor Laptop

Anlagekonfigurator für Ihr Vermögen

Passende Geld­anlagen finden und Vermögen optimieren

Mit dem Anlage­konfigurator für Ihr Vermögen finden Sie den Anlage­mix, der zu Ihnen und Ihren persönlichen Zielen passt.

Ihr nächster Schritt

Wenn Sie die passende Anlage nicht gleich gefunden haben: Vereinbaren Sie am besten gleich einen Beratungs­termin

 Cookie Branding
i