EBICS Rundrufe verwalten
Allgemein
Rundrufe dienen dazu, Daten wie Protokolle von einem oder mehreren Bankzugängen abzurufen, um die Daten im Firmenkundenportal aufrufen zu können. Rundrufe können automatisch oder manuell ausgeführt werden.
Bereits angelegte Rundrufe werden alphabetisch nach der Aufgabe/Zusatzangabe sortiert aufgelistet. Neben der Art des Rundrufes werden die Anzahl der betroffenen Bankzugänge, der Modus (automatisch/manuell) der Ausführung und der Start bzw. Ende der letzten Ausführung des Rundrufes im Listeneintrag angezeigt.
Falls der Rundruf aktuell deaktiviert ist, wird dies mit einer entsprechenden Statusanzeige "Deaktiviert" in der Zeile signalisiert und der "Jetzt starten"-Button wird ausgeblendet.
Rundrufe anlegen
Beim Einrichten eines neuen Rundrufes sind folgende Pflichtfelder zu belegen:
Aufgabe / Abholung von:
In diesem Feld wählen Sie die Aufgabe des Rundrufes aus. Folgende Auswahlmöglichkeiten werden in einem Dropdown Fenster angeboten:
Bankzugang:
Bei der Auswahl der Bankzugänge, bei denen die Daten per Rundruf abgerufen werden ist auszuwählen, ob der Abruf bei allen aktuellen und zukünftigen Bankzugängen oder bei ausgewählten Bankzugängen erfolgen soll.
Rhythmus:
In diesem Feld wählen Sie einen bestimmten Rhythmus für einen automatischen Rundruf oder wählen, ob der Rundruf manuell ausgeführt werden soll.
Uhrzeit:
In diesem Feld wählen Sie die Uhrzeit, zu der ein automatischer Rundruf ausgeführt werden soll. Pro Rundruf können vier Abrufzeiten definiert werden.
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