Allgemein
Für die Erfassung von Zahlungsverkehrsaufträgen müssen Sie in der Stammdatenverwaltung Auftraggeber hinterlegen. Sie können diese dann in Folge bei der Erfassung von Zahlungen verwenden. Die Auftraggeberdaten, sowie zugeordnete Konten und Gläubiger-ID’s werden hierbei in der Zahlungserfassungsmaske über die Auswahl des Auftraggebers komfortabel in die Zahlungen bzw. Mandate übernommen.
Unter dem Reiter "Auftraggeber" sehen Sie eine Übersicht aller erfassten Auftraggeber. Sie können hier die Auftraggeber neu erfassen, bearbeiten oder löschen.
Beschreibung der Seite und der Funktionen
Die Übersichtsliste enthält für jeden Auftraggeber den Namen, die Anzahl der zugeordneten Konten und Gläubiger-IDs sowie Schaltflächen für die Funktionen:
Neue Auftraggeber können Sie über die Schaltfläche "Neu" oben rechts auf der Seite anlegen.
Die Anwendung übernimmt die Änderung von Adressdaten beim Auftraggeber automatisch in die betroffenen Zahlungen im Bestand und im Ausgangskorb.
Bitte beachten Sie: Sofern dem Auftraggeber noch Konten oder Gläubiger-ID’s zugeordnet sind, ist eine Löschung des Auftraggebers nicht möglich. Die Anwendung weist dies mit einer Fehlermeldung ab. Sie müssen die Daten in diesem Fall zunächst durch eine Neuzuordnung oder Löschung bereinigen.
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